Medienspiegel

Die Kinder der Familie Miedaner gehen nicht zur Schule. Weil das in Basel gegen das Gesetz verstösst, ist das Lehrerpaar nach Frankreich ausgewandert.

 

TagesWoche

Mehr als 700 Kinder werden in der Schweiz zu Hause unterrichtet – aus reformpädagogischen Gründen oder weil die Eltern sie vor schlechten LehrerInnen, Drogen oder Gewalt schützen wollen. Dies höhle die Chancengleichheit aus, meint der Schweizer LehrerInnendachverband.

 

WOZ Wochenzeitung

Zu viel Druck - zu wenig Druck?, Silvia Tschui

Eltern suchen die perfekte Bildung für ihre Kinder

Blick Special

Homeschooler aus der ganzen Schweiz nutzen Berner Lernangebot, Mireille Guggenbühler

 

Immer mehr Kinder werden zuhause unterrichtet. In Bern können Homeschooler Gleichgesinnte treffen.

 

SRF regional

Der Sonntagsblick berichtet mit einer vierteiligen Artikelserie: Homeschooling macht Schule, Aline Wüst